Seiten

Sonntag, 2. Dezember 2018

Advent

Advent, Advent ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier...


Heute war dann endlich der große Tag da. Wir konnten die erste Kerze an unsrem Adventskranz anzünden.
Meine Große war die letzen Zage schon ganz aufgeregt.
"Aber erst nur eine Kerze Mama!"


Dieses Jahr war ich mal kreativ und habe unseren "Adventskranz", was eigentlich 4 Kerzen in einer Reihe sind, komplett selbst gemacht.
Auch die Kerzen sind selbst bedruckt und ich bin ganz verliebt in mein Werk.


Die Idee habe aus dem Internet. Zuerst war ich etwas skeptisch, ob es wirklich funktionieren kann.
Aber dann war es so leicht und hat so gut geklappt, dass davon bestimmt noch ein paar mehr von folgen werden.


Du benötigst, Tesafilm, ein Blatt Papier, einen Drucker, eine Servietten (weiß), eine Schere, einen Föhn, wahlweise noch Handschuhe und natürlich die Kerze.

Die Serviette ausgefaltet auf das Blatt Papier kleben.
Dann kann das gewünschte Motiv so auf die Serviette gedruckt werden.
Das Motiv grob ausschneiden und nur die oberste Schicht der Servierte auf die Kerze legen.
Und nun nur noch mit dem Föhn "festkleben"
Das Wachs wird heiß und verbindet sich so mit der Serviette.
Die Luft vom Föhn kann hier recht heiß werden, also evetuell Handschuhe anziehen
Und fertig ist die ganz individuelle Kerze

 
Plotterdatei:
Wichtel - Frau Vogel aktuell noch für 1€ zu bekommen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen