Dienstag, 26. Januar 2016

Langarmshirt in Lila

Ich habe jetzt ein neues Traumschnittmuster entdeckt.
Das Shirt Nr.1 von Leni pepunkt.

 

Ein figurbetontes Shirt.
Mit kurzen oder langen Ärmeln,
als Kleid oder Shirt,
mit V- oder Rundhalsausschnitt.

Ich hab mich für die kurze Version mit langen Ärmeln und Rundhals entschieden.

Es sollte ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter werden. Und sie hat sich riesig gefreut!
Ich habe einen lilanen Jersey gewählt, den ich günstig bei Karstadt geschossen habe.
Stoff sollte für 2 Shirts reichen. das 2. für mich.
Ich wollte beide noch beplottern, mit meiner neuen Cameo <3
Aber jeder von Euch kennt das wahrscheinlich:
Grade wenn man denkt, "Man, heute geht das aber alles schnell von der Hand" (das 1. Shirt war fertig) merkte ich beim Zuschneiden des 2. Shirts, dass der Stoff in der Länge leider nicht mehr reichte... In der Breite hatte ich noch reichlich.
Zur Wahl stand,
mit einem anderen Stoff kombinieren oder
einfach kürzer zuschneiden ( es fehlten nur ungefähr 1,5cm)?
Aber dann habe ich in meinem Schrank noch dieses wunderbare pinke Paspel gefunden und kurzerhand wurde dann das Vorderteil in 2 Teile geteilt, Paspel eingenäht und eben nicht beplottert. Der Paspel ist Blickfang genug. Und ich finds echt toll =).
Die Säume habe ich dann auch mit pinken Gran genäht, ums noc mher ins Auge zu werfen.

unterer Bund
Ärmel
Es sollten öfters mal solche Sachen passieren, dass man gezwungen ist, etwas anderes zu zaubern, auf was man sonst nicht gekommen wäre.

Das pinke ist meins.


Der mit dem Pusteblumenplott für meine Mutter.
Die Plotterdatei stammt von SaBa Style.

 
Ich liebe das Shirt und meinen Plotter.
Auf ein paar weitere Shirts <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen