Samstag, 19. Dezember 2015

Ein Kapuziert als Weihnachtsgeschenk

Hier ist er also, mein 4. Kapuziert von Leni pepunkt.
Das Weihnachtsgeschenk für meine Mama.


Kapuziert 1 und 2 poste ich noch, Nr. 3 war eine Fehlproduktion und befindet sich noch in Bearbeitung.

Der Schnitt ist einfach Bombe!
Er fällt Größengerecht aus und man kann noch ordentlich variieren.
Als lange  oder kurze Version
Mit Känguru Taschen oder seitlichen Eingrifftaschen
(oder man lässt sie, wie ich hier, (weil die Nähmaschine gestreikt hat) ganz einfach komplett weg)
Aus Jersey oder schön kuschelig aus Sweat.

Ich habe das 1.mal ein Paspel eingenäht und bin verdammt stolz drauf. Ohne vorher zu proben, an Stoffresten oder einem Projekt, was ich nicht verschenken will, hat es ganz einfach so geklappt.
Sitzt da, wo er hin soll und sieht toll aus =)


Die Armbündchen habe ich etwas länger gemacht, da ich sie recht kurz bemessen finde und ich bin kein Gorilla.
Auch das untere Bündchen habe ich etwas weiter zugeschnitten und mich nicht nach dem Schnittmuster gerichtet.

Fertig ist er schon ewig! Aber ich wollte ihn noch probetragen, da wir in etwa die gleiche Figur haben und Fotos machen.
Und ich bin verliebt ihn ihn. Total kuschelig weich, super bequem und perfekt für die jetzigen Temperaturen zum draußen rum laufen.

 

Stoff: Holländischer Stoffmarkt Alsterdorfer Markt Hamburg
Am liebsten würde ich ihn behalten und nicht mehr hergeben <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen