Freitag, 4. Dezember 2015

Noch ein ShirtyLu

Ich bin ganz verzaubert, in den Schnitt von BirdyLu.


Nähen kann man es von 68-170. Mehr in meinem älteren Post.

Ich habe mich hier wieder für die Mädchenvariante mit Schleifchen auf dem Rücken entschieden

und das ganze noch mit dem Fake-Doppellagigem Ärmel ausgestattet, der ganz toll in BirdyLus E-Book erklährt wird.

Den Saum habe ich nicht umgeschlagen, sondern ein Schrägband rangenäht.

Passend dazu gabs dann noch wieder Die RAS vom Nähfrosch, die ich mittlerweile schon so oft genäht habe, dass ich nicht weiter drauf eingehen möchte. Ich kann nur noch einmal sagen, superschnell genäht, ein Freebook und sitzt prima!






Mir gefällts, Emma gefällts, dem Papa auch.
Und die ganzen Mamas aus der Krabbelgruppe sind ganz verzaubert von dem Outfit.
Ich mag das pinke mit dem Totenköpfen total.
Totenkopfstoff: holländischer Stoffmarkt
Streifenstoff und Bündchen: Fadenlauf

Jetzt muss Emma erstmal eine Nummer wachsen, damit ich ihr neue ShityLus zaubern kann. Der ganze Schrank ist voll, weil die Stoffe immer so süß sind =)
Das Weihnachts-ShirtyLu ist aber auch schon fertig und folgt die nächsten Tage <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen