Donnerstag, 17. Mai 2018

Mama

Eigentlich wartet man als Eltern ja immer auf irgendwas.

Auf das erste Lachen, auf die erste Nacht ohne Aufzustehen, das erste Krabbeln, den ersten Zahn....


Ganz spannend ist das erste Wort. Das erste Mal Mama.

Bei meiner Großen wurde ich bitter enttäuscht und irgendwann rief sie laut "Ball!", als wir an einem Geschäft mit einem riesen Bällekorb vorbeikamen. Trotzdem stolz wie ich war, hat sie sich natürlich einen Ball aussuchen dürfen.

Es folgten dann "Klasse", "Gurke" "Schuhe" und irgendwann dann auch das wohlverdiehnte "Mama!"
Man habe ich mich gefreut.

Mittlerweile plappert sie wie ein Wasserfall, will alles erklärt haben und muss alles kommentieren.
Wenn ich in der Küche stehe und Kartoffeln schäle, muss sie unbedingt wissen:
"Mama, was machst du?
- Ich telefoniere mit Ingo.
(Wer Ingo ist, weiß ich bis heute nicht^^)
"Darf ich auch telefonieren?"

Bei meiner Kleinen war das erste Wort tatsächlich "Mama"
Jippie!


Und nun mit 16 Monaten hat sie auch einen Wortschatz der unglaublich ist. Keine Ahnung wieviele Wörter das sind, ich habe aufgehört zu zählen.

Ganz beliebt: "Tschüss Mama" Und ein fröhliches Winken.
Wildfremde werden mit einem freundlichen "Hallo" gegrüßt.

Bellt irgendwo ein Hund, -ganz begeistert: "Wau, wau! Hun! Hun!"
Wenn man darauf nicht erwiedert: "Ja, ein Hund", gehts weiter.
"Hun! Hun! Hun!"

Bei "Runter" wird es dann schon schwieriger. Kann beides heißen. Rauf oder runter. Sitzt sie irgednwo drauf. Klar, das Kind will runter, aber halb auf der Treppe und "Runter" hilft nur ausprobieren.

Beim Probenähen von Lybstes. ist auch dieses tolle Set aus Babybody


und Pumphose


entstanden.

Ich habe mich dieses mal wohl für die einfachste Variante entschieden.
Bündchen und "normale" Ärmel.



Dieses Mal auch tatäschlich neutral gehalten.


Seit dem Shooting heißt es nun auch noch "Hohel!" (Die Möwe ist ein Vogel) Und alles was 2 Flügel und 2 Beine hat ist ein Vogel <3


SM:
Babybody - Lybstes.
kurze Pumphose (Freebie) - Lybstes.

Jersey:
Stoffwelten GmbH

Bündchen:
Stoffonkel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen