Montag, 25. Januar 2021

Die lieben Kinder

Heute ist so ein Tag, den ich gleich morgen früh (oder heute Abend, wenn ich im Bett bin) aus meiner Erinnerung löschen werde.

Dada hat seit einigen Tagen oder auch schon Wochen so Anwandlungen, mitten in der Nacht anfangen zu lachen, rumzuquitschen und "Party" zu machen.

Und zwar so laut, dass ich davon aufwache und nicht mehr einschlafen kann.
Heute Nacht war es dann besonders schlimm. Um halb 2 habe ich mein Schicksaal hingenommen und sie mit zu mir genommen. 10 Minuten war sie dann ungefähr ruhig, dann fing sie wieder an zu quitschen. Gleiches Spiel, immer, wenn ich gerade weggenickt war.
 
 
Als ich dann irgendwann morgens aufgestanden bin, erwartete mich schon ein riesen Berg Wäsche. Das große Kind hat seit gestern Margendarm (keine weiteren Einzelheiten)
Noch dazu durfte ich dann auch Dadas Bettsachen waschen, was wirklich noch nie vorgekommen ist.
 
Der Tag schlich so dahin.
Ein Kind, dem es ehlend ging und es einem alle paar Minuten spühren lies.
Ein Kind, dem das überhaupt nicht passte und rumbockte, weil es selbst genau so viel aufmerksamkeit wollte. (Und eine Wärmflasche, und Tee und Zwieback)
Und ein Kind, was alles ausräumt, überall im Weg stand und auch noch auf den Arm wollte.
 
Irgendwann waren sie hunrig.
Und zwar jetzt sofort. Die Waschmaschine piepte, Dada brauchte Hilfe beim Jacke und Schuhe ausziehen, aber helfen wollte auch keiner. Hauptsache essen und zwar jetzt sofort!
 
 
Um halb 2 habe ich dann festegestellt, dass ich nicht einmal nur so dasaß, dass ich noch nicht mal auf Toielette war, ohne dass gleich einer mit reinkam oder gegen die Tür klopfte, weil irgendetwas war.
Dass ich auf Arbeit schon 2 Pausen gehabt hätte.
 
 
Als wir dann was spielen wollte, war auch gleich wieder gezanke (krank genug, um sich vorm abgtrocknen zu drücken, aber gesund genug, um zu streiten), weil natürlich beide das weiße Pferd sein wollten. Geht ja auch nicht, dass einer das braune nimmt....
 
 
Als dann der Mann in der Tür stand, wurde noch einmal über meine Plottfolien gelaufen und sich dann wie durch zauberhand ins eigene Zimmer zurückgezogen.
 
 
Und nun nutze ich die ruhige Minute, mal sehen, wie lange sie noch anhält und schreibe diesen Beitrag.
 
Mal wieder etwas älters, aber trotzdem schön ❤
 
 
SM: Girlysweater - Schleiferlwerk
Jersey: Käthe, Charlie Kombi - Fuchsfamilie
Label: LaleLoup

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen