Montag, 7. September 2015

Ein Sonnenhut für meine große Schwester

Weil meine große Schwester Emmas Sonnenhut so toll findet, bekommt sie nun endlich auch einen!!!

Emmas Hut

mit Bändchen zum Zubinden


Schnittmuster ist der Sonnenhut mit Krempe von Trashmonstarz Nähshop
Neulich habe ich sogar bei Trashmonstarz das neuste Schnittmuster als Ebook gewonnen =)
-> Kuschel Hoodie für Babys (wird demnächst getestet)

Es ist jetzt mein 4. Hut und ich muss sagen, je öfter ich ihn nähe, desto besser wird er.
Beim Zuschneiden und nähen muss man ganz penibel darauf achten, dass man die vorgeschriebene Nahtzugabe auch einhält, ansonsten heißt es hinterher, wieder auftrennen, neu nähen und grün und blau ärgern^^

Die Schnittmsuter von Trashmonstarz sind detailliert und Bildlich super erklärt.
Es wird auf jeden kleinen Arbeitsschritt eingegangen, dass sogar ein blutiger Anfänger es schaffen sollte, nach der Anleitung, Mütze, Shirt, Hose etc zu nähen. =)

 

Bei diesem habe ich jetzt die Krempe noch ein cm verbreitert, finde ich persönlich schöner.

Und da ist das gute Stück:



Fröschestoff pink und grün von Allstoff
Sternestoff von Tanjas Stoffscheune

Der Sommer ist zwar fast vorbei, aber ein paar sonnige Tage sind uns ja noch gegönnt.
Und ab gehts mit ihm nach Föhr <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen