Samstag, 26. September 2015

Leggins für den Herbst

Da der Herbst jetzt ja vor der Tür steht, habe ich mit der Herbstproduktion begonnen. Den Anfang macht Leni pepunkt.s BEIN.pünktchen.


Eine Leggins für Kinder. Es gab gleich 3 Stück davon =) Genäht werder kann sie immer in Doppelgrößen. 50/56-158/164

Zuerst habe ich gedacht, wieso denn Leggins nähen, dann lieber gleich eine richtige Hose..
- Aber sie ist super leicht und schnell zu nähen, sitzt durch den Gummizug individuell super! Und einfach klasse zum drunter ziehen.

Emma ist jetzt 66 cm groß und ich habe 62/68 genäht und passt =)

Stoff braucht man auch nicht viel.
Und die Schnitte von Leni sind auch einfach super erklärt und Nahtzugabe ist in den Schnitten schon enthalten, was ich persönlich einfach nur toll finde.


Stoffe sind alle vom Holländischen Stoffmarkt.

Vorne
Hinten
Hinten

Den Beinbund habe ich an jeder Leggins anders gemacht, ich wollte mal ein bisschen was ausprobieren.

Dreifach geteilter Zickzackstich
Strech Zickzackstich
Zickzackstich


 Und hier Emma im BEIN.pünktchen <3




1 Kommentar: