Montag, 23. November 2015

Noch 2 Yoga Hosen

Weil ich den Schnitt so toll finde und die Hose so super! bequem ist, habe ich gleich noch 2 gezaubert =)
yoga.HOSE von Leni.



Die 1. (Mein absoluter Liebling) aus Jersey von Waldstürmer.
In den Bund habe ich noch 2 Ösen eingearbeitet und eine Kordel aus Jersey durchgezogen.


Ursprünglich war sie für Sofa gedacht, schön zum Rumhängen ohne dass was zwickt und zwackt.
Jetzt mache ich darin aber tatsächlich "Sport" Einen Mama fit Kurs und auch dafür ist sie toll zu gebrauchen. Die anderen Mamis sind ganz begeistert von der "Büx".
Aber natürlich ziehe ich sie auch noch auf dem Sofa an. Sie ist einfach soooo toll!
Und wenn der Postbote mal an der Tür klingelt, sieht man auch noch stylisch aus.

 

Die 2. ist aus Feincord von Stoffhalle24.de.
Eine Hose für unterwegs.
Ich habe den Schnitt leicht modifiziert, da ich mal keine Bündchen wollte.
Insgesamt habe ich sie nach unten schmaler gemacht, weil ich die Beine nicht gar so pumpig haben wollte.
Oben habe ich um 4 cm verlängert und dann ein Gummiband eingenäht und unten habe ich "Bündchen" aus Cord rangenäht.


Eigentlich wollte ich nur den Saum umschlagen und umnähen, aber dafür war der Stoff nicht lang genug. Im Nachhinein gefällt sie mir so aber viel besser!
Und ausgeführt wurde sie natürlich auch gleich <3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen