Samstag, 2. April 2016

Designnähen für BirdyLu

Da jetzt ja nach und nach die Sonnenstrahlen aus ihrem Loch gekrochen kommen, alles grünt und es endlich wieder wärmer wird, mussten unbedingt Frühlings- und Sommerklamotten für Emma her.
da kam mir das Designnähen von BirdyLu gerade recht.
Zum nähen bereit standen die ShirtyLus. Einmal die Basicversion und dann noch die tolle Girl-Varinate mit der Schleife auf dem Rücken.
Nach und nach werde ich meine insgesamt 6 genähten Shirts hier zeigen. Alle etwas anders als das andere. Weil es einfach so viel Möglichkeiten gibt =)

Anfangen werde ich mit dem Lieblingsshirt meiner Mutter.
Hier habe ich mich für das ShirtyLu Basic entschieden.


Die gerade Variante mit seitlichen Schlitzen.
 

Diesmal aus etwas schlichteren Jersey vom Stoffmarkt, den ich dann mit dem Vogelplott von LattaElli aufgepimpt habe.

Mit Emma Fotos zu machen ist mittleweile eine wahre Herausforderung, steht nicht mehr still und macht nicht was sie soll =D
Macht trotzdem Spaß!

 
 
 

Das hier ist jetzt nur eine von vielen Varianten, allein dem Basic Shirt sind keine Grenzen gesetzt, dass es immer wieder Spaß macht, was neues auszuprobieren.
Dazu gabs dann natürlich wieder die RAS von Nähfrosch. Unsere Lieblingshose.

Schnitt:
Shirt:
SM: ShirtyLu von BirdyLu
Stoff: holländischer Stoffmarkt
Plotterdatei: Vögel von LottaElli

Hose:
SM: RAS von Nähfrosch
Stoff: holländischer Stoffmarkt

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen