Dienstag, 5. Februar 2019

Wie ein Fisch - Fluffish

Morgen geht es das 1. Mal zum Babyschwimmen und auch wenn es das 3. Kind ist und das 3. Mal Babyschwimmen, freue ich mich trotzdem riesig.


Schwimmen war Mini schon mit uns. Und es hat ihr super gefallen. Schön durchs Wasser getragen werden, ein bisschen Strampeln und dabei die ganze Zeit auf Mamas Arm. Ein Traum.


Dieses Mal ist es auch noch etwas ganz besonders, denn die Schwimmwindel ist selbst genäht!


Ich habe schon unendliche Diskussionen geführt, ob mit Stoff wickeln nun besser oder schlechter ist und das ich der Umwelt ja nichts Gutes tue, wenn ich die Waschmaschine anstellen muss und das böse Waschmittel erst. Außerdem spart man ja auch nicht, da die Anschaffungskosten doch so hoch sind...
Ich musste mir schon viiiiiel anhören.


Ich finde, jeder soll selbst entscheiden dürfen, ohne blöde Sprüche. Ich verurteile ja auch keinen, weil er WWW kauft.

 
Für uns war aber schon in der 1. Schwangerschaft klar, dass mit Stoff gewickelt wird. Hohe Anschaffungskosten ja, aber dafür keine monatlichen Kosten.
Ich brauch nicht ständig los, hab IMMMER Windeln im Haus, produziere keinen Müll und der Popo ist immer bunt verpackt.
Wir sind glücklich damit.

Mittlerweile trägt Kind Nr. 3 die Windeln von Kind Nr. 1.
(Da werden wir uns später einen Spaß draus machen, wenn sie in der Pubertät sind und erzählen, dass alle die gleichen Windeln anhatten =D)
Die ersten beiden sind trocken und ich habe nur 1 Wickelkind zu Hause. Herrlich
Hübsch und ganz individuell verpackt wird Mini morgen wie ein Fisch durchs Wasser schwimmen


...........................................................................................................................................................................
SM:
Fluffish - Fluff Store

Material:
Badelycra, Coolmax - Stoffwindelei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen