Sonntag, 3. März 2019

Elsa die Eisprinzessin oder Doofes Karneval

Ein großer Faschingsfan war ich nie.

Als Kind gings wohl noch, weil welches Kind verkleidet sich denn nicht gerne?
Aber als ich mich noch verkleiden musste, aber nicht mehr wollte war ich eine
Vogelscheuche: Jeans, Hemd, Strohhut und ein
Tramper: Jeans, Hemd, Cappy =D

Als in der Kita das Thema Fasching immer aktueller wurde, war sofort klar:
Meine Große will Elsa sein.


Mein Überredungskünste
"Willst Du nicht lieber Conni sein?"
"Aber Conni ist doch viel cooler!"
"Was ist mit Bibi Blocksberg?"

sind kläglich gescheitert.

Elsa sollte es sein.
Ich fand Prinzessinen als Kind immer blöd und war lieber eine Hexe.


Also nach Schnittmustern und Tüll gesucht.
Aber nicht das passende gefunden.
Soll ja auch tobefreundlich und eventuell alltagstauglich sein.
Genäht sollte es aber dennoch sein, da ich nicht so der Viscose und Polyester Fan bin.

Als ich dann den Fakeglitzerstoff in blau gefunden habe, war mir dann sofort klar:
das wird meine Elsa.


Ein wenig am Schnittmuster rumgespielt und das Kind ist glücklich.
Als sie dann in der Kita mit Begeisterung erzählte, dass ihre Mama das Kleid selbst genäht hat, ist man doch ein wenig stolz


(Und nun bin ich froh, dass ich in Hamburg wohne und nur 1 Kostüm brauche)



SM:
Skaterkleid - Klimperklein (Buch 3)
(verlängert und Teilung selbstgemacht)

Jersey:
Fakeglitzer - Stoffwelten GmbH
weiß - vor ewiger Zeit von Fuchsfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen