Sonntag, 11. Oktober 2020

Bücherwurm

KW 41 #Lieblingsmensch 46

Mein großes Mädchen hat Bücher schon immer geliebt.
 
 
Als Baby war ganz hoch im Kurs: Miau, Miau, wie machen die Tiere?
Als sie dann erste Wörter sprechen konnte, hat sie beim Glücksrad drehen ein Wörterbuch für Kinder mit vielen Bunten Bildern gewonnen.
Das konnten wir uns dann mehrmals am Tag angucken und jedes Mal kam ein Wort dazu.
Pixibücher haben wir 100 Stück am Tag vorgelesen, mehrmals das gleiche, immer wieder.
Auch in die Bücherrei fährt sie immer gerne.
Wenn Oma zu Besuch kommt, werden gleich die Connibücher aus dem Regal geräumt. Und Oma kann stundenlang vorlesen.
 

Nun ist sie 5 und kommt nächstes Jahr in die Schule. (Ich hoffe, Corona lässt es zu)
Dann lernt sie selber lesen. Kann ihre eigenen Bücher lesen, den Geschwistern vorlesen.
 
 
Sie freut sich schon sehr <3
 
Jersey: Lieblingsmensch - Fuchsfamilie / Felix - Stoffe-Hemmers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen