Samstag, 12. Januar 2019

Hex Hex

Neues Jahr, neues Glück.


2018 wurden meine Nichte und meine 3. Tochter geboren.
Gegangen sind dafür mein Vater und mein Onkel. =´(
Ein Leben kommt, eins geht.
2 Leben kommen, 2 gehen...
Meine Mutter sagt, kann ja nur besser werden.

Jetzt ist 2019 schon stolze 12 Tage alt und ich denke, ein Glück, das Wochenende ist.


Mein Montag fing damit an, das ich 4-5 Stunden geschlafen habe.
Mini ging es gar nicht gut. Kläglich geschrien, selbst auf dem Arm. 2 Stunden Dauerschreien mit kleinen Verschnaufpausen, ohne das auch nur irgendwas geholfen hat. Bis ich dann endlich beim Kinderarzt anrufen konnte.
Wartezeit von ca. 3 Stunden. Ich soll doch bitte später vorbeikommen...
Also Mini ins Tuch gewickelt, die Mittlere in die Karre gesetzt, (die Große war schon im Kindergarten) und ca. 2 Stunden spazieren getragen.
Im Gehen, schlief sie seelenruhig an mich gekuschelt.
1,5 Stunden durfte ich dann trotzdem noch beim Kinderarzt verbringen.
- fast Bronchitis, fast Mittlerohrentzündung.
Dann mussten wir die Große auch schon wieder abholen und ich drufte um halb 3 das erste Stück Nahrung zu mir nehmen.

Heute geht es ihr schon wieder viel besser. Es wird noch gehustet, jede 2. Mahlzeit dadurch wieder ausgespuckt, aber es wird wieder fleißg gebrabbelt und gelacht.

Nachdem dann in den letzten Tagen von 2018 auch noch meine geliebte Nähmaschine kaputt gegangen ist, kam die Krankheit (ohne wäre natürlich besser) wenigstens zum richtige Zeitpunkt.

Also gezwungene Nähpause.

Was für ein Glück, dass ich noch ein paar alte Fotos in petto habe

"Auch Blocksberg haben, Mama!"


Natürlich ist Nr. 2 neidisch auf das Bibi Blocksberg Shirt meiner Großen.
Auf den UFO Stapel gab es zum Glück noch ein fast fertiges Shirt, bei dem so ziemlich alles schief gelaufen ist, was schief laufen konnte.

Schön, wenn man sonst fast immer nur Sachen näht, wo die Nahtzugabe bereits enthalten ist.


Ich male mir also das Simple Shirt von Klimperklein in 104 auf den Stoff. Die Große ganz aufgeregt daneben. Ein Bibi Blocksberg Shirt für sie. (Dachten wir zu dem Zeitpunkt noch)
Ich denke mir die ganze Zeit: "Denk an die Nahtzugabe, denk an die Nahtzugabe."
Natürlich habe ich die Nahtzugabe vergessen. Saumzugabe gab es allerdings.
"Wird schon nicht so schlimm sein, ist ja leger geschnitten, ist dann nur etwas enger."
Also zusammen genäht. Passte von der Weite schon, aber an den Armen nicht. Auftrennen und noch einen zusätlichen Streifen zwischenfassen hatte ich keine Lust.
Also ungesäumt und ohne Bündchen ganz weit weg gelegt.

Ein paar Monate später dann die süße Stimme:
"Auch Blocksberg haben, Mama!"

Das Shirt kam mir wieder in den Sinn und was für ein Glück, Nr. 2 passt es!
Gesäumt, Bündchen dran und fertig.



Nicht mehr original Simples Shirt, aber ihr gefällt es und das ist die Hauptsache

SM:
Simples Shirt (Buch 3) - Klimperklein

Jersey:
Bibi Blocksberg - Stoffe-Hemmers
Grün - Swafing Stoffe von Fadenlauf - Stoffe und mehr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen