Dienstag, 11. August 2020

Vorschulkind 2020

KW 33, #Lieblingsmensch Nr. 38

 
Mir kommt es so vor, als wäre es erst gestern gewesen, als ich mein kleines großes Mädchen zum 1. Mal in den Armen gehalten habe. Der 1. Kuss, die 1. Berührung, das 1. Mal Windeln wechseln. Alles war so neu und doch so vertraut. Es gehörte einfach so.
Sie war auf einmal ein Teil unserer kleinen Familie. Hat das Glück perfekt gemacht.
 
Und nun ist das kleine große Mädchen 5,5 Jahre alt und kommt morgen in die Vorschule.
Heute ihr letzter Kita-Tag, das letzte Mal habe ich sie als Reh abgeholt.
Morgen ist sie dann auf einmal noch größer als gestern oder heute.

Ich habe fleißig mit der Knutschkugel Muffins gebacken, mit dem Mann die Schultüte (klein) gefüllt, Luftballons aufgepustet und Girlanden aufgehängt.
 

Das Vorschulkleid ist natürlich auch genäht und wartet morgen auf den Einsatz.
 

Passend zum Kleid gibt es auch eine Vorschulkerze.
Ich habe hier die Sweet Feli draufgedruckt, die es seit heute als Plottdatei im Shop von Miss Granny Baby & Kindermode zu kaufen gibt.
 

Weitere Nähprojekte mit dieser süßen Datei zeige ich in den nächsten Tagen.
 

Eine Schultüte zum 1. Tag darf natürlich auch nicht fehlen.
Ich habe ein fertiges Nähset in Geschwistergröße gewählt.
Die große Tüte gibt es schließlich erst in einem Jahr.
Eine Zählmaus ist auch dabei als Füllung.
Ersteinmal nur um bis 12 zu rechnen, aber erweiterbar, bis das Band voll ist.
 

Nun freue ich mich auf morgen und bin wahrscheinlich aufgeregter, als mein kleines großes Mädchen <3
 

Kerzendruck: Sweet Feli - Miss Granny Baby & Kindermode / Schrift - KBNowWalkItOut
Schültüte: Geschwister Schultüte Panel - Stoffwelten GmbH
Maus: Schnittmuster: Nadelkissen - Kinderleicht und schön / Stoff: Lieblingsmensch - Fuchsfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen