Sonntag, 4. Juli 2021

Groß werden

Groß geworden bin ich in einer Kleinstadt in einer Kinderspielstraße mit 3 Schwestern und vielen Nachbarskindern.
 

In unserem Garten war immer etwas los. Oder wir waren in den Feldern, im Wald oder auf dem Spielplatz.
 
Es wurde Kreide gemalt und eine Wasserpistolenschlacht gemacht.
Fußball gespielt und Puppen- und Kuscheltiergeburtstage gefeiert.
 
Im Winder waren wir rodeln oder haben Schneemänner gebaut.
 
Auf jeden Fall war immer etwas los.
 
Einmal im Jahr sind wir mit der ganzen Familie in den Urlaub gefahren.
Meist an die Nordsee. 2 oder 3 Wochen.
 
Mein Vater war lange Zeit Alleinverdiener.
Mein Mutter hat später mit Heimarbeit ein paar Mark dazu verdient.
Erst viel später hat sie auf 400€ gejobbt. Da war ich aber mindesten schon 14.
 
 
Wir sind nie im Geld geschwommen. Konnten uns nicht die neusten Sachen oder Markenklamotten kaufen.
Irgendwann hatten wir dann EINEN Computer für 4 Kinder. Das war dann das Highlight.
Aber wir waren glücklich.
Sowohl die Kinder, als auch meine Eltern.
 
Unser Haus und unser Garten war immer unsere Heimat.
Mein Mutter wohnt dort heute noch 😊
 
 
Wenn wir Kinder neue Klamotten brauchten, habe ich mir immer erst einmal die Preisschilder angeguckt. Wenn ich das dann zu teuer fand, fand ich den Pullover auch nicht gut.
 
Meine Mutter hat sich selten bis gar nicht irgendetwas für sich geholt.
 
 
Nun freue ich mich wahnsinnig darüber, dass ich meiner Mutter die ganze Liebe zurück geben kann.
Mit 3 Enkelinnen von mir.
Mit Briefen und Postkarten.
Mit Telefonaten und kleinen Mitbringseln.
 
Als ich letztes Jahr einmal bei ihr zu Besuch war, hatte ich diesen selbstgenähten Pullover an.
Sie war so begeistert davon, da war mir klar, meine Mutter bekommt auch einen.
 
 
Der Pullover selbst war schon lange fertig, aber hat auf den richtigen Moment gewartet.
 
Der richtige Moment war dann auf einmal da. Nach ihrem Sommerurlaub (an der Nordsee)
Und sie hat sich riesig gefreut ❤
 
 
SM: Puh-Lover Manji Puh
Sommersweat: Schick Strick - Fuchsfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen