Donnerstag, 13. Juni 2019

9 Monate

9 Monate blind geliebt.

9 Monate auf der Welt geliebt.
Herumgetragen, geküsst, gewiegt, gefüttert, beruhigt, gebadet, vorgesungen, gestreichelt, nebeneinander geschlafen...


Seit Dezemer 2017 nicht mehr wegzudenken aus meinem Leben.
Im Januar 2018 dein pochendes Herz gesehen.
Im Februar aufgeatmet, dass die kritische Zeit überstanden war
Im März erfahren, dass Du ein Mädchen wirst.
Mich riesig gefreut.
Im Juli dann das erste CTG.
Im August das erste Mal deine weiche Haut berührt, deinen Atem gespührt, dein Herzschlag gefühlt.


Mit 9 Monaten hast Du 8 Zähne,


findest Reißverschlüsse, Knöpfe, Uhren, Armbäder... außerordentlich spannend,
robbst fröhlich durch die Gegend


und versuchst Dich im Krabbeln und Hinsetzen.
Du magst es, wenn ich singe,
grinst fröhlich jeden an, der Dich anspricht,
streckst frech Deine Zunge raus.
Du kippst gerne Kisten aus und möchtest überall dabei sein.
Von Deinen Schwestern heiß geliebt


Heute wurde ich gefragt, ob mein Kind denn schon Krabbeln kann.
Ihr Enkel ist auch 9 Monate und krabbelt noch nicht.
Ich habe es verneint, da nur die ersten Versuche da sind.
Als Antwort kam dann, dass sie nicht verstehen könne, warum die Kinder heutzutage so faul sind. Ihr Kinder konnten mit 10 Monaten laufen.
Meine anderen Beiden sind auch mit 8 Monaten gekrabbelt, aber ist ein Kind gleich faul, nur weil es mit 9 Monaten nicht krabbelt?
Laufen tun sie irgendwann von ganz allein und schwubs sind sie 18 und ziehen aus.
Ich lass mein Baby auf jeden Fall Baby sein, so lange sie will


...............................................................................................................................................................................
SM: Basic Shirt (abgewandelt) - Lybstes.
Jersey: Lieblingsmensch weiß (rot gefärbt) - Fuchsfamilie / Panel 9 Monate - Stoffwelten GmbH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen