Freitag, 14. Juni 2019

Maritim

Und Wochenende

Letzte Woche war ja langes Wochenende. Dank Pfingstmontag.
Unseres war dann auch noch einen Tag länger, da am Freitag Studientag in der Kita war und die beiden Großen zu Hause bleiben durften.


Ich werde öfters gefragt, warum ich mir denn eine Kita aussuche, die einfach 4 mal im Jahr IN der Woche zu macht, wegen der Studientage. Einfach so! Wie können die nur?
Das sind dann wieder Leute die vorm Sprechen nicht nachdenken.


Unsere Kita hat KEINE Schließzeiten. Brückentage, Ferien, zwischen Weihnachten und Neujahr ist IMMER auf. Für mich (noch) nicht so wichtig, für Berufstätige aber schon.
Die 4 Schließtage werden im 4ten Quartal für das Folgejahr bekannt gegeben. So dass jeder dafür sorgen kann, dass sein Kind auch wärend dieser Tage gut aufgehoben ist.
Und keiner muss wärend der Ferien Urlaub nehmen, weil die Kita geschlossen hat.

Genug aufgeregt.

Ich durfte wieder Probeplotten.
Dieses Mal für Groß und Klein gleichermaßen geeignet wie ich finde.


Normalerweise nähe ich ja (fast) alles selber.
Dieses Mal habe ich gedacht, kaufen geht schneller. Ich kauf einfach mal 2 Shirt und beplotte diese.
Nähen muss ich momentan nen ganzen Berg:
3 Hochzeiten, 1 Taufe. Das ganze für drei Kinder macht 12 Kleider!
Also wollte ich Zeit sparen.
Aber egal in welches Geschäft man geht, blinkt und glitzert es einen entgegen. Paietten oder Riesendrucke auf den Shirts. Uni oder Streifen: Fehlanzeige.
Im 5. Geschäft wurde ich dann fündig.
Nähen geht dann doch schneller...


Egal.

So sehr die beiden momentan wie Katz und Maus oder auch Hund und Katz sind, umso mehr Spaß hat das fotografieren gemacht.
Uns allen.


Sogar Mini hat uns begeistert zugeguckt


...........................................................................................................................................................................
Plotterdatei: Buddelschiff und Papierschiff - Rabaukenliebe
Folie: Watercolor - Plottermarie / schwarz Flex - HappyFabric

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen