Dienstag, 25. Juni 2019

Meine Große

Charlie Nr. 1


Angefangen bei meinem ganz besonderen, schon ganz großen, 4-Jährigen Mädchen.
"Mama, ich bin doch schon groß!", das bekomme ich in letzter Zeit öfter zu hören.
Jaaa, schon so groß ist sie.


Das wurde mir erst diese Woche wieder bewusst, als wir das Vorschulplanungsgespräch hatten.
Schon nächstes Jahr kommt sie in die Vorschule!


Dann hatten wir heute Kita Sommerfest und ganz selbstverständlich lief sie überall hin, redetet mit den Erziehern, spielte mit ihren Freunden, saß in der 1. Reihe in der Zaubershow.
Letzes Jahr musste ich die noch an die Hand nehmen, war ganz schüchtern, hat sich am liebsten hinterm Bein versteckt.
Nun braucht sie den Schutz nicht mehr, hat Freunde, trifft sich mit denen am Nachmittag, lässt sich sogar von anderen Muttis abholen.

 

Mein kleines schüchterenes Mädchen ist auf einmal groß geworden.

Gestern noch ein Minimensch mit 52 cm
Der erste Kuss, das erste Kuscheln, das erste Ansehen.

Nun ist sie doppelte große Schwester und doppelt so groß.

Sie wird aber immer die 1. sein.
Und bleiben.


Mein ersten Kind, mein erstes Mädchen, das erste Enkelkind von meiner Mutter.
Die erste Liebe die ich blind verschenken konnte und wollte.


............................................................................................................................................................
SM: Hosenrock - FrleinFaden / Sunny Stripes - Mamilu Design
Stoffe: Charlie, Kreuze (Kombi zum Elch) - Fuchsfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen