Montag, 30. August 2021

Einschulkind =)

Nun sind schon fast 3 Schulwochen um und das große Mädchen hat sich gut eingelebt.

 
Geht gerne zur Schule.

 
Freut sich am Freitag schon wieder auf Montag.
Mag die Lehrer/innen und Kinder.
 
 
Mathe ist ihr Lieblingsfach.
 
 
Am Freiag ist sie das 1. Mal alleine zur Schule gegangen.
Wir haben einen Schulweg von 500 Metern.
 
 
Ich habe mit den anderen beiden Indianer gespielt und wir sind hinterhergeschlichen.
Häuptling Großer Boss, Indianer Kleiner Flummi und Indianer Kleiner Laubfrosch haben ihre Aufgabe erfolgreich erledigt. Das Schulkind ist sicher in der Schule angekommen und war MEGA Stolz.
 
 
Abholen tue ich sie noch.
Jedes Kind was noch nicht alleine nach Hause darf, muss warten, bis ein Elternteil o.ä. da ist, um das Kind in Empfang zu nehmen.
 
 
Meine hat die besten Bezeichnungen für Mich:
Einmal war ich die Mama, mit dem schwarzen Mundschutz, einmal die mit den 4 Kindern (wir hatten noch Freunde der Knuschkugel dabei), einmal sagte sie: "Meine Mama, ist die mit den Füßen"
 
 
Zur Einschulung hat sie sich ein Kleid gewünscht.
Und ein Outfit für ihre Puppe.
Gab es dann natürlich auch.
Dazu auch noch die passende Schultüte.
Mittlerweile habe ich sie mit Füllwatte gefüllt, dass sie als Kissen nutzbar ist.
 
 
Und weil ich schon Schnitt und Stoff ausgesucht habe, habe ich noch passende Buttons dazu gemacht, dass sie ganz alleine entscheiden konnte, welcher es sein soll <3
 
 
SM: Drehkleid rückenfrei - FrleinFaden / Schultüte - pattydoo / Jolly Romper - Lybstes. / schmales Shirt - Klimperklein
Jersey: Pferdefreunde - Stoffe-Hemmers / Butterfly Bunny rosa Streublumen - Stoffduo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen