Mittwoch, 24. Juli 2019

Papa...

1 ganzen Jahr ist es nun her, dass Du nicht mehr bei uns bist.
1 ganzes Jahr, was viel zu schnell verging.
Geht es Dir jetzt besser?

Am 21.07. letzes Jahr hat unsere Mutter uns erzählt, dass dein Krebs nicht heilbar ist.
Wir haben gerade Kindergeburtstag gefeiert, alle waren da. Nur Du nicht, weil es Dir nicht gut ging.

Es war schon schemrzhaft, aber der Gedanke an den Tot noch weit entfernt.

3 Tage später dann der Anruf, dass Du nicht mehr aufgewacht bist.
Eine Erlösung für dich, Schmerz für uns.

Ich hochschwanger, wusste nicht, ob ich es noch 4 Wochen aushalte, ob dein 6. Enkelkind gesund zur Welt kommt.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich Angst, noch einen winzig kleinen Menschen zu verlieren, nicht auf Deiner Beerdigung dabei sein zu können oder ein Blasensprung bei der Trauerfeier zu haben...

Am Ende ist in der Hinsicht doch alles gut gegangen und dein 6. Enkelkind ist genauso toll, wie die 5 anderen.
Sie wird dich leider nie kennenlernen.
Und Du sie genauso wenig.
Deswegen möchte ich den Post heute Dir und ihr widmen.


Aber Deine allererste, die Größte, fragt immer mal wieder nach Dir.
Ob es Dir gut geht, was Du da oben machst, ob Du auch mal runterguckst.


Manchmal kommt dann auch die Frage, warum Du gestorben bist.
Ich finde es schön, dass sie sich mit ihren 4 Jahren noch immer an Dich erinnert und hoffe, dass es noch lange so bleibt.


Heute sitzen wir am Steinhuder Meer, wir haben gerade Urlaub.


Du fehlst mir, Papa.


Und heute ganz besonders



SM: Jolly Romper - Lybstes.
Jersey: Rock - Hilco / rot - Stoffmarkt Holland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen