Donnerstag, 31. Oktober 2019

Halloween

Der 31.10 Happy Halloween, Reformationstag, seit 2007 auch bei uns in Hamburg frei.
Eigentlich schön, einen zusätzlichen Feiertag zu haben.

Aber warum eigentlich Halloween feiern?
Als ich Kind war, gab es den Brauch bei uns noch nicht. Es fing irgendwann an, als ich aus dem gröbsten raus war und zu alt, um um die Häuser zu ziehen.
Heute wachsen die Kinder da so rein und auch in der Kita wurde gestern schon fleißig gefeiert.


Meine Große mag es nicht gerne gruselig.
Als die Kita "Monsterbilder" gemalt hat, kam von ihr:
das Herzmonster, Pupsi, das Pupsgespenst und Muffi, das Muffinmonster.
Und so wenig, wie sie Gespenster, Skelette und Vampire mag, gruselt es mir davor, die fertig gekauften Kostüme anzufassen. 100% Polyster ist nichts für mich.
Also gab es schnell was schlichtes.
Shirt und Leggins, dazu ein gekauften Rock und 2 glückliche Kinder.

 

Vollgestopft mit Pommes und Chickennuggets konnte ich sie dann gestern wieder abholen.


Heute haben wir dann auch noch bei 5 Häusern geklingelt.
Mehr musste dann auch schon nicht sein.


Dafür gab es kleine Sammelbeutel, natürlich selbst genäht.
Davon aber in den nächsten Tagen mehr.


Und das beste an unserem Halloweenkostüm?
Rock aus, Haarreif ab


und fertig ist der neue Schlafanzug


Gute Nacht


..........................................................................................................................................................
SM: Basic Shirt, Leggins - Lybstes.
Frenchterry: Panel Halloween - Alles-fuer-selbermacher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen