Donnerstag, 5. November 2020

Kitahasi

Und nun kommt noch das letzte Halloweenkostüm.


Nicht ganz so gruselig, eher süß und zum knuddeln. =)
 
 
Mein liebster vernähte Lieblingsmensch dieses Jahr.
Wo wir dann bei
KW 45 #Lieblinsgmensch die 50. wären.
 
 
Als ich die Knutschkugel fragte, als was sie denn zu Halloween gehen möchte, habe ich felsenfest mit "Fledermaus" gerechnet.
Die letzen Wochen ist sie immer in ihrem Fledermauskostüm durch die Bude gelaufen.
Aber die Antwort war dann: "Als Kitahasi"
 
 
Kitahasi ist ein ganz besonderer Hase.
Ihr Liebling,
der treue Begleiter.
Ein Hase der nicht nur mit in die Kita kommt, sondern auch zum Arzt und zu Oma. Ein Hase der beim Einschlafen hilft und tröstet, wenn sie sich weh getan hat.
 
 
Kitahasi heißt Kitahasi, weils eigentlich nur ein Ersatzhase für die Kita war.
 
Ihr Liebling seit der Geburt war ein Schmusetuch in Hasengestalt. In babyrosa.
Diesen gab es dann aber nicht mehr zu kaufen und wir haben für die Kita einen "Ersatzhasen" besorgt. Einen Hasen in regenbogenfarben. Kitahasi eben.
Schnell war Hasi abgeschrieben.
Kitahasi war der Hit und seit dem überall dabei.
 
 
Ich habe dann meine Lieblingsmenschsammlung begutachtet, Kitahasi daneben gelegt und die richtigen Farben rausgesucht.
Zuerst wollte ich es mit unistoff machen, darauf Herzen und Sterne plotten, habe es dann aber sein gelassen.
 
Die Knuschkugel ist super zufrieden mit dem Ergebniss. Hat breit gegrinst, als sie sich das erste mal damit im Spiegel betrachtet hat.
 
 
Ich finde es schön, wenn man seinen Kindern die Wünsche so erfüllen kann.
 

 
Wenn das Kind als sein liebstes Kuscheltier gehen möchte und Mama einfach näht, ist das schon eine tolle Sache.
Und ein wenig Stolz bin ich auch darüber ❤
 
 
SM: Schlitzohr - Print 4 kids  / Pumphose - Lybstes.
Jersey: Lieblingsmensch - Fuchsfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen