Mittwoch, 13. Juni 2018

Abendstund...

Gestern Abend, ich sitze gemütlich an der Nähmaschine und wollte die beiden Kleider fertig nähen, die eigentlich schon am Wochenende fertig sein sollten, steht auf einmal Tochter Nr. 1 vor mir.

 20:15. Seit einer Stunde im Bett. Eigentlich.


- "Mama, ich habe ausgeschlafen!"

"Aber es ist doch Abends, Du hast noch nicht mal angefangen zu schlafen."

- "Doch, guck: Die Sonne scheint wieder."

Das war mal wieder so ein Tag mit Mittagsschlaf.

Mittagsschlaf ist hier schon mit ca. 1,5 Jahren abgesagt worden. Ist doch nur was für Babys.
Ich habe mich immer nach 1-2 Stunden Auszeit am Tag gesehnt, aber sie wollte einfach nicht mehr.
Gestern wollte sie dann unbedingt nach dem Mittag schlafen.
Darf sie ja auch.

Nur werde daraus einfach nicht schlau, dass wenn sie einmal alle 2 Monate mittags schläft, abends nicht schlafen kann.

Also zusammen weiter genäht.
Stecknadeln gereicht, Bündchen ausgesucht und Label sortiert.

Die fertigen Kleider gibt es dann bestimmt hier im Laufe der Woche zu sehen.

Jetzt gibts erst mal wieder eine Juna aus dem Probenähen von Lybstes.


Der Melonenstoff liegt hier schon mindestens einen Sommer rum, wenn nicht sogar zwei.
Er hat immer auf seine Bestimmung gewartet.


Ursprünglich für ein Shirt für mich.

Aber da ich doch 100 mal mehr für meine Kinder nähe, habe ich ihn großzügig abgegeben.

Und wenn das Kleid nun 3 Mädchen tragen können, ist doch auch schön <3

 
SM:
Juna - Lybstes.
Sunny Stripes - Mamilu Design (Ein toller Schnitt!)
Jersey:
Melon Tropic - Hamburger Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen