Freitag, 23. Oktober 2020

Beste Schwester

 Beѕтe Scнweѕтer тrιғғт αυғ Lιeвlιɴɢѕмeɴѕcн

KW 43 #Lieblingsmensch 48, 49 und 50
 

Es ɪsᴛ sᴏ ᴇɪɴᴇ Sᴀᴄʜᴇ ᴍɪᴛ ᴅᴇʀ Lɪᴇʙᴇ ᴜɴᴛᴇʀ Sᴄʜᴡᴇsᴛᴇʀɴ﹕
Kᴀᴜᴍ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ᴋᴀɴɴ ᴇɪɴᴇᴍ Mᴇɴsᴄʜᴇɴ ɢʟᴇɪᴄʜᴢᴇɪᴛɪɢ sᴏ sᴇʜʀ ᴀᴜғ ᴅɪᴇ Nᴇʀᴠᴇɴ ɢᴇʜᴇɴ ᴜɴᴅ ᴇɪɴ sᴏ sᴛᴀʀᴋᴇʀ Hᴀʟᴛ ɪɴ sᴄʜᴡɪᴇʀɪɢᴇɴ Lᴇʙᴇɴssɪᴛᴜᴀᴛɪᴏɴᴇɴ sᴇɪɴ, ᴡɪᴇ ᴇɪɴᴇ Sᴄʜᴡᴇsᴛᴇʀ.
Sᴄʜᴡᴇsᴛᴇʀɴ sɪɴᴅ ᴇɪɴ Lᴇʙᴇɴ ʟᴀɴɢ ᴅᴀ.

Eine Schwester zu haben bedeutet für mich,
ihr alles anzuvertrauen, sie anrufen zu können, wenn es mir schlecht geht.
Sich auch mal mit ihr zu betrinken, um dann morgens verkatert aufzuwachen (das ist schon seeehr lange her)
Die besten Geburtstagsgrüße zu bekommen, gemeinsam das beste Geburtstagsgeschenk für Mama zu kaufen.
Gemeinsam das gleiche Kleid für eine Hochzeit auszusuchen,. Zusammen auf ein Konzert gehen (auch das ist schon länger her), weil man die gleiche Musik mag. Alte Geschichten von früher auszukramen, um festzustellen, wie dämlich man mal war...

Ich hoffe, dass meine Mädchen sich später genau so lieben werden, wie meine große Schwester mir wichtig ist
 
 
Wahrscheinlich sind da noch viele Hürden zu gehen, viele Berge zu erklimmen.
Wahrscheinlich wird die größte ihre kleinen Schwestern noch oft bemuttern, genau wie ich bemuttert wurde.
Wahrscheinluch wird sie genau wie meine große Schwster alles besser wissen und alles aufteilen wollen, genau wie meine große Schwester.
Und wahrscheinlich werden die beiden kleineren es genauso hassen, wie ich es damals gehasst habe.
Aber am Ende zählt ja das Ergebnis.
Das zusammen Spielen.
Das füreinander Dasein.
das Teilen.
Ein freundliches Wort.

Als ich meiner großen Schwester das Bild geschickt habe, kam als Antwort:
"Voll cool. Sieht aus wie eine Girlie Rockband"
 

Und genau sowas sind Worte, die mir den Tag fröhlicher machen.
 
Stoffe: Lieblingsmensch - Fuchsfamilie / Beste Schwster - Stoffwelten GmbH


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen