Mittwoch, 23. Dezember 2020

Alles Meins

Auch wenn wir jetzt seit Montag Winter haben, habe ich noch ein letztes Herbstoutfit für Euch.

Das Wetter draußen passt ja. 10 Grad und Dauerregen...
 
 
ALLES MEINS.
 
 
Wer mehr als ein Kind hat, kennt das wahrscheinlich.
Die üblichen Streiteren zwischen den Mädchen.
 
 
Wer bekommt zuerst den Becher auf den Tisch gestellt?
Wer hat die größere Portion Pommes?
Wer darf die Ample drücken?
Wer hat vom wem abgemalt?
Und wenn eine hinfällt und blutüberströmt ein Pflaster bekommt, wüder die andere sich glatt daneben schmeißen, nur um auch das Meerjungfrauenpflaster zu bekommen.
Geht ja nicht, dass nur eine das aufbraucht.
 
 
In Zeiten von Corona ist dieses "Alles meins" aber ein wenig nervig.
 
Neulich bei Rossmann an der Kasse, wollte der Herr vor mir es nicht einsehen, warum er denn keine 40 Rollen Klopappier und 12 Rollen Küchenrolle auf einmal kaufen darf.
 
 
Gestern wollte ich Hefe kaufen, damit wir am 1. Weihnachtstag Pizza machen können. Alles weg.
 
Mehl und Nudeln waren auch schon wieder geplündert.
 
Nun ist aber zum Glück alles da. Und wir können morgen friedlich in ein super langes Wochenende starten.
 
 
Die Kinder drehen schon leicht am Rad und das ganz ohne Zucker.
 
 
Heute morgen meinte die Große:
"Nur noch morgen ein Türchen aufmachen und dann kommt Übermorgen der Weihnachtsmann!"
Als ich ihr dann erzählt habe, dann Heiligabend schon morgen ist, war sie ganz begeistert:
"Ich darf an Heiligabend auch ein Türchen aufmachen???"
 
 
Vielleicht hätte ich sie im Glauben lassen sollen, dass sie noch 2 Mal schlafen muss^^
 
 
Habt ein schönen Abend, schlaft gut und feiert schön.
Bis bald,
Nicola ❤
 
 
Unser Fotowort ist übrigens OMA!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen