Dienstag, 27. November 2018

Frisch gepresst

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Einen Tag vor der Geburt habe ich noch voller Motivation Shirt, Pumphose und Mütze für Mini genäht.
- Frisch gepresst!


Meine Hebamme meinte, dass ich wohl keine Probleme haben werde nach 2 natürlichen Geburten.
"Die wird da rausflutschen. Die 3. Geburt kann zwar wieder etwas länger dauern, aber raus kommt sie da allemal. Sogar in Beckenentlage."

Mit dem Kopf unten lag sie schon lange, also kein Grund zur Sorge.
Meine Gedanken:
Selbst wenn es ein Kaiserschnitt wird. Ich habe ja schon zwei Kinder natürlich bekommen. Hauptsache gesund

Ich brav schlafen gegangen. Am nächsten Tag um halb 10 einen Termin zur Kontrolle im Krankenhaus.
Kurz nach Mitternacht waren die Wehen dann da. Nichts schlimmes und noch aushaltbar, aber defintiv Wehen.
Geschlafen habe ich dann nicht mehr.

Um 5 habe ich dann zu meinem Mann gesagt, dass er nicht mehr zur Arbeit braucht, da heute unser Baby kommen wird.
Um 9 dann die Kleine bei Oma abgegeben und die Große in die Kita gebracht und weiter ins Krankenhaus.
 Ich habe mich dann am Empfang gemeldet, wegen dem Termin. Die haben mich aber gleich weiter in den Kreissaal geschickt.
Ca. 10 Minuten am CTG vielen dann die Herztöne so drastisch in den Keller, dass auf einmal 3 Leute im Raum standen.  Wehenhemmer, Glucoselösung, Sauerstoff.
Da war mir dann klar, dass das eh nichts mehr wird und das Kind sofort raus muss!
Mini konnte sich in der Wehenpause kurz beruhigen, aber gebracht hat das nichts. Mit der nächsten Wehe ging alles wieder von vorne los.
Notkaiserschnitt.


Der Krankenhausaufenthalt hat insgesammt ca. 45 Minuten gedauert, bis Mini da war.
Die Plazenta hat nicht mehr wie gesollt gearbeitet, Fruchtwasser war keins mehr da und zusätzlich hatte sie sich noch die Nabelschnur um den Oberschenkel gewickelt und die Blutzufuhr abgeschnitten.


Im Entefeckt ist alles gut gegangen.
Sie durfte gleich zum Kuscheln zu Papa


So furchtbar die Geburt auch war, so sehr werde ich jetzt mit einem tollen Kind belohnt.
Sie schläft toll, das Stillen hat von Anfang an super geklappt, die Geschwister sind Null Eigersüchtig, sie guckt viel, ist aufmerksam, lacht und freut sich.
12 Wochen darf ich sie jetzt schon im Arm halten

SM:
Basic Shirt, Pumphose - Lybstes.

 
Knotenmützchen - Klimperklein


Stoffe:
Zitronenbär Sommersweat - Fuchsfamilie
rosa - Swafing Stoffe


Plott:
Shrift dafont - Beauty and the Beast


Folie:
HappyFabric

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen