Dienstag, 12. November 2019

Ballett

Damals vor ca. 10 Jahren oder so, als noch keine Kinder geplant waren, war für mich immer klar, ich werde mal eine Jungen bekommen.
Einen kleinen Sam oder Finn vielleicht.
Fußballer sollte er werden. Am besten bei St. Pauli.


Und irgendwann war ich dann schwanger. Sollte das mein Junge werden?
Der Arzt war sich dann zu 100% sicher, dass sich da ein kleines Mädchen eingenistet hat.
Halb so schlimm. Mädchen können ja auch Fußball spielen.

Wir haben dann auch gleich St. Pauli Babyklamotten eingekauft.


Und nun, 4,5 Jahre nach der Geburt, habe ich ein ECHTES Mädchen.
Pink ist die Lieblingsfarbe. Und rosa. Und Lila.
Schwarz ist gaaaanz blöd. Blau geht nur, wenn es glitzert.
Pferde und Einhörner sind ganz hoch im Kurs und natürlich Prinzessin Elsa.
Glitzer und Tüll kann sie nicht wiederstehen. Und in der Kita wird fleißig Ballett geübt.


Ob das alles gut so ist?
JAAAA! Auf jeden Fall.
Ich bin froh, dass sie ihren eigenen Kopf hat.
Dass sie ein Mädchen ist.
Dass sie weiß was sie will
Und dass sie wie ich Bibi Blocksberg liebt.


Und wenn sie dann irgendwann Ballet tanz, nähe ich ihr natürlich ihr Tütü.
Und bevor das soweit ist, reicht auch ein rosa Shirt mit einem Ballett Hasen und Rüsche dran.


............................................................................................................................................................
SM: Carina - Engelinchen
Stoffe: Lieblingsmensch, Ballarina Hase - Fuchsfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen