Donnerstag, 12. März 2020

Alles Meins!

Als Geschwisterkind hat man es auch nicht immer ganz leicht.
Man muss teilen!


Ich selber habe 3 Schwestern und wir haben immer alles ganz genau aufgeteilt. Nicht dass einer einen Bissen mehr bekommen hat, als der andere.
Das Kommando hatte da die älteste.
Ein Chips für mich, ein Chips für dich, ein Chips für die 3. ...
Die Älteste bin ich leider nicht^^


Und jetzt bei uns:
Die kleine Tüte Gummibärchen, die es beim Optiker gab, ist nicht lange sicher. Schon greifen 2 weitere Hände danach.
Bei einem durchgeschnittenen Kuchen wird sorgsam geguckt, dass man auch ja das größere Stück abbekommt.
Und sollte Omas Schoß schon besetzt sein, wird sich auf jeden Fall noch darauf gedrängelt.


Auch wenn Mini noch nicht weiß, wie lecker Gummibärchen, Eis und Schokolade sind, ist der Essensneid auf jeden Fall schon vorhanden.
"Alles meins!" passt hier wie die Faust aufs Auge.

Gierig wird ein Stück Orange nacheinander verschlungen, in denBacken gebunkert und gleich nach dem nächsten Stück gegriffen, bevor eine der beiden Schwestern das letzte Stück bekommt.
- Alles meins!


Die Salzbrezeln werden über die Daumen gefedelt, dass man auch ja so viel wie möglich in die kleinen Hände bekommt.
- Alles meins!


Wenn man eigentlich keinen Hunger mehr hat und die Mutter dann die restlichen Nudeln einer der beiden Schwestern geben will, wird gequitscht und dann doch noch aufgegessen.
- Alles meins!


Genauso ist es mit den Kuscheltieren.
Beim zu Bett bringen hat es sich irgendwie eingebürgert, dass beim Lied singen immer wieder eine kleine Hand ausstreckt wird. Nach einander wandern alle Kuscheltiere in den Arm. Am Ende wird sich diebisch gefreut, wenn man alle Tiere im Arm halten darf.
- Alles meins!



Obwohl hier der einzig wahre Held der Hase ist.


Beim Fots gucken, war sie ganz begeistert, als sie ihn darauf erkannt hat.


Das Fuchshörnchen mit den gebunkerten Nüssen war hier so treffend, da musste ich einfach was draus nähen.
Geworden ist es also ein Schlafanzug.

Beim Shooting ist sie übrigens eingeschlafen. 2,5 Stunden Mittagsschlaf. Kommt selten vor


SM: Jolly Strampler - Lybstes.
Jersey: Fuchshörnchen - Fuchsfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen