Freitag, 27. März 2020

Altlasten oder Corona Woche 2

Corona Woche Nr. 2 ist überstanden.


Es gibt schlechte Tage und sehr schlechte Tage, aber auch schöne Momente in diesen grauen Stunden.


Tage, wo die Mädels sich nicht die Köpfe einschlagen. Tage, wo eine netter Brief auf einen wartet.
Vormittage, die man auf dem Waldweg verbracht hat und sich alle ordentlich auslaufen konnten.
Ein kurzes Gespräch mit dem Postboten oder ein Lächeln von anderen Spaziergängern.
Tage, wo mal keine Becher umgefallen ist und das einen freut.
Momente, wo das große Mädchen einen in den Arm nimmt, und sagt: "Mama, Du musst nicht so traurig sein."



Manchmal ist meine Decke kurz vorm einstürzen. Manchmal denke ich, dass ich das alles nicht mehr schaffe. Manchmal muss ich ganz tief durchatmen, um nicht laut zu schreien.
Manchmal vermisse ich meine Mutter. Manchmal würde ich gerne in den Stoffladen fahren, um mich nett zu unterhalten und die Stoffe anzufassen. Manchmal würde ich gerne mehr als 3 Liter Milch kaufen dürfen. Manchmal würde ich am liebsten alle 3 Kinder in die Kita bringen, um für 5 Minuten meine Ruhe zu haben.


Und dann sind da auf einmal 5 Minuten Ruhe.


Und dann freue ich mich, dass die Sonne scheint. Ich freue mich, dass wir alle gesund sind. Ich freue mich, dass ich noch 2 Liter Milch im Kühlschrank habe. Ich freue mich, auf Stockbrot zu Ostern.
Und dann steht auf einmal wieder das Kind vor einem:
"Mama, bügelst Du mein Herz?" (Bügelperlen)


In diesem Sinne: Habt ein schönes Wochenende. Ich geh dann mal bügeln

Und da ich momentag wenig zum Nähen komme, gibt es jetzt erst mal Altlasten zu sehen.
Diesmal ohne Kind.


SM: Wickeljacke (aus Babyset), kurze Pumphose - Lybstes.
Jersey: Panel - Fuchsfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen