Sonntag, 1. März 2020

Friseur

Ich muss ja zugeben, dass an mir kein Friseur verloren gegangen ist.
Für französische Zöpfe habe ich kein Talent und wenn das Kind dann einen hübschen Zopf mit Spange hat, ohne dass alles wieder ins Gesicht fällt, bin ich schon glücklich.


Von daher ist es ganz gut, dass Mini noch nicht ganz so viele Haare hat.
Nr. 1 möchte immer irgendwelche komplizierten Sachen haben, Nr. 2 schreit schon, wenn ich mich nur mit der Bürste näher.


2. Problem habe ich jetzt mit einer richtig coolen pinken Bürste mit Hase drauf gelöst. Haare bürsten ist nun kein Problem mehr.


Das 1. Problem ist auch nicht ganz so schlimm.
Ich rede mein "Talent" einfach immer besser, als es ist.
Nach dem ich einmal einen Zopf aus ganz vielen kleinen Zöpfen gemacht habe, war ich so begeistert, dass ich meinte:
"Jetzt hast Du die beste Frisur ever!"
Oder ich bekomme das Kind frisiert aus der Kita zurück.


Neuer Tag, neues Glück, viel Zeit am Morgen. Da habe ich mich dann mal hingesetzt und 2 Kindern jeweils 2 Zöpfe geflochten.


Die Kleine war so begeistert und rief ihrer großen Schwester zu: "Guck mal! Wir sehen jetzt aus wie ever!"


Mein Thilda Shirt kennt ihr ja schon.
Auch unser Pferdchen hat natürlich eine tolle Flechtmähne bekommen.
Wenn man dann einmal in Übung ist und so.


SM: Basic-Shirt - Lybstes. / Bobos Haremshose - PhiBobo's Zaubernadel
Applikationsvorlage: Einhorn Thilda - Paul & Clara
Stoffe: grün Splatter, Herzenmensch grau, LM weiß (Mähne, pink gefärbt) - Fuchsfamilie / Denimlove (Hose) - Paul & Clara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen