Dienstag, 17. März 2020

Corona...

Wie erklärt man seiner fast 5 jährigen Tochter am besten, dass ihr Kindergeburtstag in ein paar Tagen leider verschoben wird.
Zuerst hat sie es ganz gefasst aufgenommen.
Als ich ihr dann aber sagte, dass wir wahrscheinlich erst im Sommer feiern können, flossen doch die Tränen. (Auch bei mir)
"Aber Mama, bis zum Sommer dauert es doch noch ganz lange!"



Mir tut es echt im Herzen weh.
Aber die Gesundheit von vielen geht vor!


Selbst ich habe mich schon so gefreut. Alles eingekauft, geplant, vorbereitet.
Nun werden wir aber genau das alles machen. Kuchen essen, Pferderennen spielen, Topfschlagen, Hexenpunsch trinken und noch viel mehr.
Und es wird trotzdem ein ganz toller 5. Geburtstag werden!


Vorhin kam sie mit ihren Bügelperlen an:
"Mama, kannst Du mir Helfen. Ich kann nur einen lachenden Mund. Meine Katze soll aber traurig gucken, weil ich auch so traurig bin."


Ein bisschen Angst habe ich, was wohl noch alles kommt.
Mit keiner Kita, kann ich ganz gut leben, dann habe ich eben 3 Kinder hier zu Hause satt einem.
Aber kein Spielplatz, kein Besuch von Freunden, keine Freizeitgruppen...
Ich bin froh, dass wir zumindest einen Garten haben.
Selbst die Trauerfeier meiner Oma am Donnerstag wurde abgesagt.


Eben beim Zähneputzen meinte die Mittlere: "Mama, weiß Du, Corona ist ein Arschloch."


Meine Fotos vom Bullaugentaschenhoodie sind schon vor ein paar Wochen entstanden, als wir noch ohne Sorge raus vor die Tür durften.
Ich hoffe die Ausgangssperre bleibt uns ersparrt.

Bleibt gesund


SM: Bullaugentaschenhoodie - FrleinFaden
Stoffe: Stepp Sweat Kelly Schwalbe - Swafing Stoffe / Sweet Dancing Kombi Streifen - Fuchsfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen