Sonntag, 8. September 2019

Ein bisschen Obst muss sein

𝑆𝑖𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑒 𝐾𝑖𝑛𝑑𝑒𝑟 𝑎𝑢𝑠 𝑑𝑒𝑚 𝐻𝑎𝑢𝑠, 𝑡𝑎𝑛𝑧𝑡 𝑑𝑖𝑒 𝑀𝑢𝑡𝑡𝑖 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑒𝑚 𝑇𝑖𝑠𝑐𝘩.
-𝗢𝗱𝗲𝗿 𝗮𝘂𝗰𝗵 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁.

Gestern war ich mit Mini nachmittags allein zu Haus.
Ruhig wars.
Keiner der rief:
"Mama, weißt Du..." oder
"Mama, kannst Du..." oder
"Mama! ..."



Wärend ich dabei war Schnittmuster auszuschneiden und zusammenzukleben, hat sich Mini ausgiebig mit der Tesarolle beschäftigt.
Laut wurde protestiert, wenn ich sie kurz brauchte. Glücklich gestrahlt und weiter dran gezerrt, wenn sie sie zurück bekam.
Das ist aber auch ein herrliches Geräusch, wenn man am Klebestreifen zieht. 𝑲𝑹𝑹𝑹𝑹𝑹𝑹𝑹𝑹𝑹𝑹


Wärend wir dann heute morgen noch auf dem Flohmarkt Schneeklamotten für die beiden Kitakinder gekauft haben, haben wir heute nachmittag einen schönen Spätsommertag, mit Bildermachen und Halt auf vier Spielplätzen, verbracht.


Wenn Mini eins diesen Sommer lieben gelernt hat, dann ist das wohl Obst in jeglicher Form.
Ganz hoch im Kurs sind Erdbeeren. Aber auch Blau- und Himbeeren sind super. Himbeeren könne wir auch immer noch bei uns im Garten plücken.
Mittlerweile werden Banane verschlungen. So lecker sind die.
Äpfel, Weintrauben, Nektarinen...


 Natürlich mussten da Obstshirts her.


Und da ich mir selber Stoffkaufverbot erteilt habe und mehr vernähen möchte, musste Kiwi und Melone ran.
2 Stoff weniger im Schrank.


Der Kiwistoff wurde sogar voll ausgekostet und wegem akutem Stoffmangel der Randstreifen mitverarbeitet.


.......................................................................................................................................................................
SM: Basic-Shirt (einmal leicht ausgestellt) - Lybstes.
Jersey: Kiwi Stars - Stoff & Liebe GmbH / Melontropic - Alles für Selbermacher, Hamburger Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen