Freitag, 27. September 2019

Anna und Merle

Darf ich vorstellen?
Das sind Anna und Merle.


Wir begeben uns ins Jahr 2018.

Anna die hellere von beiden und Mädchenpuppe war zu erst da.
Die Puppe von Kind Nr. 1


Als die Knutschkugel dann vom Krabbeln ins Laufen überging, wollte sie natürlich auch cooles Spielzeug. Und alles was die große Schwester hat, war sowieso das Beste.
Also auch Anna.


Die Große findet teilen aber ganz blöde, -besonders mit der kleinen Schwester.
Anna war ihre und sollte auch ihre bleiben.
Teilen? Nein! Auf gar keine Fall! Auch nicht nur kurz.
Also habe ich schnell eine 2. Puppe gekauft.
In blau, die Jungspuppe, damit wir die auch unterscheiden können.


Was ich nicht beachtet hatte, Merle hat Schlafaugen!


Also ist Merle jawohl gleich 10x coller!
Großer Fehler.
Merle war in, Anna out.
Ich dachte, das Geschrei ist vorbei, ich hatte es nur verdoppelt.
Der Mann wusste dann die Lösung:
Anna fährt in Uralub!
Urlaub ist bei uns der Schrank.
Alle ungeliebten Spielsachen fahren erst mal in den Urlaub und genießen die Aussicht von ganz oben.
Nach ein paar Tagen kam Anna dann frisch erholt zurück und wurde gleich in die Arme geschlossen.

Letztes Jahr gab es bei uns im Andventskalender dann auch Kleidung für die beiden.
Chick angezogen muss man ja auch schließlich sein.


Und nun sind es nur noch 2 Monate und da brauche ich 72 gefüllte Beutelchen.
Was kommt bei euch so in den Kalender?


..........................................................................................................................................................................
SM: Puppenkleidung: Klimperklein, Zwergnase-design EBooks, freebooks, handmade and more
Stoffe: Reste von u.a. Fuchsfamilie, Königreich der Stoffe, Stoffonkel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen