Mittwoch, 25. September 2019

Herzensprojekt

3 Wochen ist es jetzt her, dass ich eine liebe Nähfreundin auch im realen Leben kennenlernen durfte.
Und morgen ist es soweit und wir sehen uns wieder


Gestern vor 3 Wochen war ich doch schon ein wenig aufgeregt.
Wenn es dann doch nicht passt mit uns beiden?
Nur weil man sich vom schreiben her gut versteht?
Ein wahres Blind Date eben.


Ängste und Sorgen waren zum Glück völlig unbegründet.
Sympathie war gleich da.
Eine Wellenlänge.

Mein Logo ist schuld, dass sie mich überhaupt anschrieb.
Wir teilen nämlich nicht nur die Liebe zu König der Löwen, sondern auch zu Stoffwindeln und dem Meer, wie sich später herraustellte.
Wir stehen nicht auf die typischen Mann und Frau Klischees und "fahren" sogar den gleichen Kinderwagen.

Zum Thema Stoffwindeln konnte ich dann mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Sie war schwanger und ich dabei, dass 3. Kind in Stoffwindeln zu hüllen.


Meine Liebe zu Stoffwindeln wurde 2015 geweckt. Ein Flyer im Geburtsvorbeireitungskurs.
Treu geblieben sind wir dem dann bis heute.
2018 mit einer kleinen Wickelpause von Kind 2 (damals 17 Monate) bis dann 3 Monate später Kind 3 kam.


Unbeding wollte ich dann auch selber nähen. Das hat dann aber etwas gedauert bis meine Windel endlich fertig war. Entweder fehlte das Klettband oder andere Sachen waren wichtiger. Dann fehlten die Druckköpfe und dann waren wieder andere Sachen wichtiger.
Als sie dann endlich fertig war und sie auch noch passte, war ich super stolz.


2014 mit Einkaufsbeuteln angefangen zu nähen, auf Mützen und Hosen gewechselt. Oberteile und Kleider, Anzüge und Jacken. Schlielßlich dann Windeln.
Ist schon ein tolles Gefühl.


Dazu gabs dann auch noch 6 neue Saugeinlagen, weil eh neue hermussten und wenn man schon an der Maschine sitzt...


.........................................................................................................................................................................
SM: Fluff Stuff V2 - fluff store / Saugeinlage - eigene Vorlage
Stoffe: Sweat - krassbunte Streifen - Fuchsfamilie / Hanfjersey - zimtbaun, altrosa - Tigerlilly / Hanfjersey - Pixelornament in beere - Inspiration Stoffe / Bambus - Äpfel rot - Stoffwindelei / Saugkern - Zorb 3D - Stoffwindelei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen