Montag, 23. September 2019

Hallo Herbst

Und da ist er, der Herbst.
Blätter und Bucheckern sammeln.
Walnüsse trocknen, Herbstfeuer machen.
In Blätterberge und Pfützen springen. Sich auf Weihnachten und den kommenden Frühling freuen...

Ich habe sogar schon Teile der Herbstgaderobe fertig

Und wenn bei einem Projekt mit der Stoffwahl so eingiges schief läuft, man mit dem Ergebniss aber mehr als zufrieden ist, hat mal wohl alles richtig gemacht.

 


Angefangen hat alles mit der Kapuze. Der Blumenstoff war nicht ausreichend da, anders kombinieren wollte ich nicht, also ein Halsbündchen.



Weiter ging es mit der Bündchenfarbe. Ein ganz tolles grünes Bündchen rausgesucht, was einfach toll gepasst hätte.
Aber keinen farblich passenden Kombistoff in genau dem grün dagehabt.


Also Lieblingmensch in weiß grün gefärbt. Das auf der Packung aussehende grün ist dann aber deutlich dunkler geworden...



Bündchenfarbe beiseite geschoben und das Kleid zum Glück ohne Ärger zusammen genäht. (Lagenlook Ärmel mit eingearbeitet, damit ich nicht nur dunkelgrüne Ärmel habe)



Das Kind war dann am nächsten morgen nicht ganz so begeistert von meiner Farbwahl.


Also ihr versprochen in den Stoffladen zu fahren und ein Bündchen in der Farbe von den Blumen zu kaufen.


Bündchen gabs nicht


Nach Blümchenknöpfen gesucht und beschlossen dass gelb dazu super aussieht



Ein bisschen pink/lila Rüsche in die Ärmel gearbeitet



Kind glücklich


Mama auch

Hallo Herbst, wir sind bereit

..........................................................................................................................................................................
SM: Juna + Kapuzen AddOn - Lybstes.
Stoffe: Blumen, Lieblingsmensch weiß in olivegrün gefärbt - Fuchsfamilie / Bündchen, Tüddel und Knöpfe - Fadenlauf - Stoffe und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen