Donnerstag, 2. August 2018

Der 1. Wespenstich

Wir durften mal wieder ein erste Mal erleben.
Dieses Mal ein doofes erstes Mal.
Der 1. Wespenstich!


Ich hole mit Kind Nr. 2 Kind Nr. 1 aus dem Kindergarten ab.
Unterwegs beschließen wir ins Planschbecken zu gehen, um der Hitze zu entkommen.
Zu Hause angekommen, gehe ich nur kurz rein, um die Handtücher zu holen, da höre ich auf einmal ein schmerzhaftes Geschrei.


Nicht eins, wenn die kleine Schwester geärgert hat, da war wirklich was passiert.
Als sie mir dann tränenüberströmt engegen kam, wusste ich sofort, dass war eine Wespe.


Das gemeine Ding ist im Planschbecken ertrunken und sie hat genau reingefasst. Zum Glück war sie schon tot.

Kühlen und ein Wassereis haben den ersten Schreck erst mal gedämmt, aber dann war das blöde Fenstilgel nicht mehr auffindbar. Sonst IMMER im Kühlschrank.
Also wieder beide Kinder eingepackt und noch in die Apotheke.

Dick ist das ganze zum Glück nicht geworden und nun eine Woche später ist auch alles wieder vergessen.

Die ersten Tage war sie noch etwas schreckhaft was jegliches Fliegevieh anging. Sogar vor Fliegen wurde zurückgewichen. Ins Planschbecken wollte sie bisher auch nicht mehr, aber es hätte ja auch weitaus schlimmer kommen können und eine coole Kindergartendusche zum Unterdurchlaufen haben wir auch.
Die kommt jetzt regelmäßig zum Einsatz.

Momentan werden bei uns fast nur noch Junas


und Sommer Stripes


getragen. Schön luftig und perfekt für meine Mädchen.

Durch Fehler wird man kreativ. Das durfte ich gerade feststellen.
Die Krempe vom Hut habe ich falschrum ich Bruch zugeschnitten. Das lange Stück gehört eigentlich in den Nacken.
Vorne einfach hochgeklappt und mit einem Knopf befestigt. Schon ist das ganze gewollt <3


SM:
Juna - Lybstes.
Sunny Stripes - Mamilu Design

Jersey:
Kuller smaragd - Stoffonkel
Vögel - Hilco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen