Freitag, 1. Mai 2020

Das sind Bibi und Tina

"Mama, weist Du was ich mir wünsche?", sprach vor ein paar Tage das 5-jährige Mädchen.


Nein, sie möchte keine Pony, keine neue Barbie oder eine Anna und Elsa DVD. Auch kein fliegendes Einhorn oder einen Hund.


"Ich wünsche mir, dass ich bald wieder in die Kita darf!"

Ein bescheidener Wunsch, der wohl noch ein wenig auf sich warten muss.


Seit 7 Wochen habe ich nun 3 Kinder zu Hause und ein Ende ist noch nicht wirklich in Sicht.
Die nächste Besprechung am 6. Mai.
Wieder warten.


"Mal sehen, was die Merkel heute Abend sagt.", kam von ihr beim Abendbrot.

Mittlerweile habe ich aber auch schon gar keine Lust mehr, Tagesschau zu gucken.


Jeder Tag wird versucht, zu etwas Besonderem zu machen, eine tolle Aktivität.
Aber mal ehrlich. Wieviele Bilder soll ich denn noch malen, wieviele Spaziergänge machen, um schöne Steine zu sammeln. Wie oft soll ich noch sagen, dass es noch dauern wird, bis Oma wieder geknuddelt werden kann.
Und dann kommt man wieder an einem Spielplatz vorbei, der mit rot weißem Absperrband gesperrt ist. Traurige Blicke von den Kindern.


Heute war wieder so ein Tag, an dem man morgens schon wusste, es wird anstrengend werden.
Jetzt liegen alle 3 im Bett vom anderen und schlafen. (Das große Kind hört noch eine CD, oder 2 oder auch 3)

Das Beste heute:
"Mama, das hast Du aber lecker gekocht."

Es uns gab "nur" Ofengemüse


SM: Basic Shirt mit Ärmel AddOn - Lybstes.
Jesey: Bibi und Tina - Stoffe-Hemmers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen