Montag, 18. Mai 2020

Herzen

"Mama, hast Du die Kur eigentlich noch im Körper?", fragte mich gestern mein großes Mädchen.


Mitte Februar waren wir für 3 Wochen auf Mutter-Kind-Kur. Wieder zurück waren dann 1,5 Wochen Kita und dann kam das böse Virus.


Seit dem bespaße ich jetzt 9 Wochen lang 3 kleine Mädchen.


Als Bäcker, Koch, Friseur, Streitschlichter, Putzfrau, Kindergärtner, Pflanzenzüchter, Bauchef im Sand und noch viel mehr.


Vlt sind wir jetzt enger zusammen gewachsen, vlt haben wir die Macken der anderen besser kennengelernt, vlt wissen wir jetzt 5 Minuten Ruhe mehr zu schätzen als vorher. (Sogar die Kinder verziehen sich manchmal und wollen ein Moment alleine sein)
Aber von der Kur ist nicht viel übrig geblieben.


Heute durfte das große Mädchen das erste Mal wieder in die Kita. Wieder mit ihren Freunden spielen, am sozialen Leben teil nehmen.
Und ich hatte auf einmal nur noch 2 Kinder zu Hause. Es war viel ruhiger.


Jetzt ist erst mal wieder "Urlaub" von der Kita und nächste Woche geht sie dann, wenn alles passt, wieder von Montag-Freitag hin.
Die Woche darauf dann auch Nr. 2.
Nr. 3 kann dann wieder die Ruhe genießen


SM: Kleid schulterfrei - FrleinFaden
Jersey: Wasserfarbenherzen - Tigerlilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen