Montag, 22. Oktober 2018

Waschtag

Wochenende vorbei und nun nur noch eine Woche, dann ist die männliche Elternzeit erst einmal vorbei.
Dann bin ich mit den 3 Hühnern alleine zu Hause.


Wäsche waschen ist eine meiner liebsten
Haushaltsaufgaben.
Wäsche rein, Knopf drücken und erst mal Ruhe, da die Waschmaschine ihre Dienste ja alleine verrichtet.
Das Aufhängen und Zusammen legen wird dann immer lästig.
Schwarz ist schnell gemacht, auch weiß hält sich in Grenzen. Unsere 60 Grad Wäsche hängt sich fast von allein auf, so schnell geht das.
Rosa (dazu gehören , Rot, Pink, Lila, Orange und ihre Freunde) hängt hier keiner gerne auf.
Die Farben tragen nur die Kinder.
Sie sind klein,
es passt (deshalb) viel mehr in die Maschine als bei schwarz.
Dann alles wieder von links auf rechts drehen (fummelig)
und wenn es trocken ist auch noch Minishirts und -hosen zusammen legen.


In 1 Woche ist das dann wohl wieder meine Aufgabe.
(- Ohne dass ich grade dann ein äußerst wichtigen Stilltermin habe, wenn die rosa Wäsche fertig ist und sie sich in der Zwischenzeit von jemand anderem aufhängen lassen hat =D)

Ich weiß auch gar nicht, warum ich immer wieder die äußerst waschunfreundlichen Farben vernähe.


Aber beim Probenähen von Kid5 konnte ich an dem roten Steppsweat für die Latzhose einfach nicht vorbeigehen 


und der tolle rosane Bodystoff hat auch schon ewig auf seine Bestimmung gewartet.

Also wird weiter fleißig rosa gewaschen und zusammengelegt.
Und wenn ich mal im Lotto gewinne, kaufe ich mir einen Roboter, der das für mich macht <3


Bilder vom Body einzeln, gibt es morgen!

SM:

Stoffe:
Steppsweat weinrot - (ich glaube) Swafing
Jersey Hoppala - Miss Fabrics
Jersey Streifen grau - ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen