Dienstag, 31. Dezember 2019

Der letzte Tag

Ich werde immer etwas melancholisch, wenn sich das alte Jahr dem Ende neigt.
Man tritt von einem von Leben erfüllten, bunten Raum in einen noch leeren, unberührten Saal.
Diese plötzliche Leere ist erst einmal etwas seltsam.
Doch das Schöne ist, der Raum wartet nur darauf, gefüllt zu werden!
Und wir können selbst wählen, was wir hineintun: Hoffnung und Freude, Licht und Liebe, Lachen und Lächeln… 



Jetzt am letzten Tag in 2019, möchte ich Euch noch mein liebstes und aufwendigstes Projekt aus diesem Jahr zeigen.


Meine Schwester hat dieses Jahr geheiratet und nicht nur, dass ich ihre Trauzeugin war, durften auch 2 von meinen 3 Mädchen Blumenmädchen sein.
Meine Aufgabe war es, 3 Blumenmädchenkleider und 2 Geschwisterkleider zu nähen.
Meine Wahl fiel sofort auf die Amelie.
So schön verspielt romantisch, ganz chick und einfach perfekt für eine Hochzeit.
Den Stoff haben wir gemeinsam ausgesucht.
Also war ich einige Abende beschäftigt.
5 mal das Schnittmuster drucken und kleben, da natürlich jedes Kind eine andere Größe hat.
Nähen, bügeln, sorgsam zur Seite tun.
Bei jedem fertigem Kleid stieg die Freude.
Und alle 5 Mädchen sahen am Tag der Tage einfach bezaubernd aus!
3 Blumenmädchen, 2 kleine Geschwister daneben.


Und dann kurz vor Weihnachten habe ich noch einmal beschlossen, meine Babybauchfotografin aufzusuchen, die noch einmal ein paar tolle Bilder machen durfte.
(Für uns natürlich auch ohne Pixel auf dem Gesicht)
Vielen Dank an Nadine Grenningloh für den spontanen Termin, die Geduld und Spielerein und natürlich die wunderbaren Bilder!


𝑊𝑎𝑠 𝑖𝑐ℎ 𝐷𝑖𝑟 𝑓ü𝑟𝑠 𝑛𝑒𝑢𝑒 𝐽𝑎ℎ𝑟 𝑤ü𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒:
𝑁𝑖𝑚𝑚 𝐷𝑖𝑟 𝑍𝑒𝑖𝑡 𝑧𝑢𝑚 𝑇𝑟ä𝑢𝑚𝑒𝑛, 𝑑𝑎𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑒𝑟 𝑊𝑒𝑔 𝑧𝑢 𝑑𝑒𝑛 𝑆𝑡𝑒𝑟𝑛𝑒𝑛.
𝑁𝑖𝑚𝑚 𝐷𝑖𝑟 𝑍𝑒𝑖𝑡 𝑧𝑢𝑚 𝑁𝑎𝑐ℎ𝑑𝑒𝑛𝑘𝑒𝑛, 𝑑𝑎𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑖𝑒 𝑄𝑢𝑒𝑙𝑙𝑒 𝑑𝑒𝑟 𝐾𝑙𝑎𝑟ℎ𝑒𝑖𝑡.
𝑁𝑖𝑚𝑚 𝐷𝑖𝑟 𝑍𝑒𝑖𝑡 𝑧𝑢𝑚 𝐿𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛, 𝑑𝑎𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑖𝑒 𝑀𝑢𝑠𝑖𝑘 𝑑𝑒𝑟 𝑆𝑒𝑒𝑙𝑒. 𝑁𝑖𝑚𝑚 𝐷𝑖𝑟 𝑍𝑒𝑖𝑡 𝑧𝑢𝑚 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛, 𝑑𝑎𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑒𝑟 𝑅𝑒𝑖𝑐ℎ𝑡𝑢𝑚 𝑑𝑒𝑠 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛𝑠. 𝑁𝑖𝑚𝑚 𝐷𝑖𝑟 𝑍𝑒𝑖𝑡 𝑧𝑢𝑚 𝐹𝑟𝑒𝑢𝑛𝑑𝑙𝑖𝑐ℎ𝑠𝑒𝑖𝑛, 𝑑𝑎𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑎𝑠 𝑇𝑜𝑟 𝑧𝑢𝑚 𝐺𝑙ü𝑐𝑘.
(Volksweisheit)

Ich wünsche Euch allen ein tollen letzten Tag im Jahr 2019 und dann sehen wir uns hoffelntlich gesund und munter in 2020 wieder


SM: Amelie - Threads by Caroline
Jersey:  Stoffwelten GmbH
Bilder: Nadine Grenningloh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen