Mittwoch, 25. Dezember 2019

Frohe Weihnachten Lulu

Also zu allererst, Indoorbilder und ich sind keine Freunde.

Entweder ist es zu dunkel oder zu hell.
Oder zu unaufgeräumt.
Oder die Kinder sind zu aufgedreht.
Oder das Licht ist zu künstlich.
Oder die Speicherkarte ist voll oder der Akku leer.
Oder die Strumpfhose von der Knutschkugel ist total dreckig, was einem erst hinterher auffällt.



Heute kam dann alles zusammen. Zum Glück habe ich gleich 3 Akkus und einer davon ist zumindest immer frisch aufgeladen und ne Speicherkarte habe ich auch immer als Ersatz liegen.


Unser Heiligabend war gestern echt schön.
Nur Mann und die 3 Kinder.
Kein auf die Uhr gucken, kein Stress mit dem Essen. Nicht auf andere achten müssen.
Gedichtezeit. (Sogar die Knutschkugel hat uns mit einem Gedicht aus der Kita überrascht) und natürlich das für die Kinder wichtigste, die Geschenke.

 
Das beste war natürlich die Küche. Endlich können Obst, Tee und Gemüsepfanne gekocht werden.
Ich bin schon ganz pappsatt von den ganzen Käsebroten und Spiegeleiern, die mir serviert werden.


Abends sind dann noch ein paar Tränen geflossen, weil es doch keine Einhornfigur gab. Aber der Weihnachtsmann kann ja nicht an alles denken.


Dafür gab es das geliebte Schleicheinhorn dann heute von Oma. Und noch Fischstäbchen und Nudeln aus Holz.
Bald platze ich bestimmt^^


Wärend die Großen beiden am Zähneputzen waren, hat Mini dann noch ein wenig Geschier gespühlt. Selbst sie findet die neue Küche mega.


Als ich den Romper genäht habe, ist mir wieder aufgefallen, wie toll der Schnitt eigentlich ist. Für Mini wollte ich kein Kleid nähen. Was für ein Glück.
Wenn ich meine To Sew Liste für dieses Jahr beendet habe (es fehlen zumindest noch die Kamotten zum 3. Geburtstag) wandern definitiv ein paar Romper auf die Liste.
Für die Großen gab es ein Kleid. Den Sweater von Lybstes.. Aber nicht als Pulli, sondern als Kleid genäht. Im Blog von Lybstes. erklärt.
Perfekt für wilde Mäuse.


Habt alle eine gute Nacht


SM: Sweater und Jolly Romper - Lybstes.
French Terry: Lulu Frohe Weihnachten - Paul & Clara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen